Rechtsanwalt und Notar Weißert Itzehoe

Sie haben Fragen – wir helfen Ihnen!

Mandanteninformation

Wir arbeiten für Sie sowohl regional als auch bundesweit. Wir sind bekannt für unsere qualitativ hochwertige und innovative Beratung. Unsere Leistungen sind transparent und kostengünstig. Dabei hilft uns die effektive Organisationsstruktur unserer Kanzlei.

Welche Kosten entstehen bei einem Anwalt?

Eine häufige Frage, die Rechtssuchende beschäftigt, ist die nach den Anwaltskosten. Diese Frage sollte schon beim ersten Kontakt mit der Anwältin oder dem Anwalt zur Sprache gebracht werden. Allerdings kann der Anwalt vor einem Gerichtsverfahren den genauen Kostenrahmen meist nur ungefähr angeben; dieses hängt u. a. auch damit zusammen, ob es eine oder mehrere Instanzen bis zum Abschluß der Angelegenheit geben wird oder ob die Sache durch einen Vergleich erledigt werden kann.

Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt der Staat im Wege der Prozesskostenhilfe die Anwalts- und Gerichtskosten.